Die Domain www.v-basic.de steht zum Verkauf: Interesse?

Statistik  FAQ   RSS-ABO  Impressum 
Partner: nicolas-stey.de | drsoong | Herbert Software | legalsoft | The Trouble Shooter | v-basic

Willkommen Gast, aktuell ist der 07.02.2012, 20:06 Uhr

Partner der Proco werden?
 Übersicht  Registrieren  Suche  Neue Posts  Tipps & Tuts  Chat 
 Programming Community » Sprachen » VB / VB.NET / VBA / VBS » Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich
     [Passwort vergessen]

Neuer Thread Neue Antwort  

Beobachter: 1  |  Moderiert von: cinicDrSoong

Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich

Seite: 1
Autor
Beitrag
Mija Beitrag  Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich - Beitrag verfasst: 21.07.2010, 16:51 Uhr        Post den Moderatoren melden    Zitieren  
[ Gastposter ]

Hallo*,

ich hoffe, hier Hilfe zu erhalten. In Excel habe ich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Datensätze auf dem Tab "Schichteingabe" sollen in das Tab "Gesprächsergebnis" kopiert werden, wenn auf dem Tab "Schichteingabe in der Spalte 26 ein "Ja" eingegeben wird. Darüber hinaus soll überprüft werden ob der Datensatz bereits im Tab "Gesprächsergenis" vorhanden ist.

Der Code sieht folgendermaßen aus:

Sub Gespräch()
Dim lngI As Long
Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet
Dim sucher As Range
Set wks1 = Worksheets("Schichteingabe")
Set wks2 = Worksheets("Gesprächsergebnis")
For lngI = 2 To wks1.Range("A65536").End(xlUp).Row
If wks1.Cells(lngI, 26).Value = "Ja" Then
Set sucher = wks2.Range("A:A").Find(What:=wks1.Range("A" & lngI).Value, After:=wks2.Range("A3"), LookIn:=xlValues, LookAT:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False)
If sucher Is Nothing Then
wks2.Rows(wks2.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1).Value = wks1.Rows(lngI).Value
Else
Set sucher = Nothing
End If
End If
Next lngI
End Sub

Der Fehler tritt auf bei der Zeile " If wks1.Cells(lngI, 26).Value = "Ja" Then ".

Leider bin ich nicht sehr fit in vba. Kann mir irgendjemand erklären, worin der Fehler liegt und was ich tun kann?

10000 Dank!

Nach Oben Nach oben
Profil Hope Beitrag   Beitrag verfasst: 22.07.2010, 16:43 Uhr        Post den Moderatoren melden    Zitieren  
ForumGuru

138 Posts und 2 Themen.

Hi Mija,

Ich hab 2 Fragen:

1. Wie lautet die Fehlermeldung?
2. Das wort "Ja" steht doch in einer festen Zeile und spalte oder? Warum wird dann Ingl hochgezählt?
Sollte das nicht so gehen:
Code:
1 If wks1.Cells(Zeile, Spalte).Value = "Ja"

Also ich kenn mich zwar kaum aus mit vba aber mit vb und vb.net und da würde ich halt vermuten das der erste Paramter die Zeile und der zweite die Spalte ist. Vielleicht kann ich mit der Fehlermeldung mehr Anfangen

LGH Hope

Neuer Thread Neue Antwort  

Information
Wo bin ich?
 Programming Community » Sprachen » VB / VB.NET / VBA / VBS » Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich
Rechte
Du darfst: Beiträge lesen, Themen eröffnen, auf Beiträge antworten und hier keine Umfragen erstellen
Statistik
Seit dem 31.07.2002 (3478 Tage) wurden 7013 Beiträge in 1977 Themen verfasst.
Wir haben 1278 User und begrüßen unser neustes Mitglied: g.schief
Rekord: 8 registrierte waren gleichzeitig hier (27.07.2006, 14:54 Uhr).
Im Moment: 0 registrierte Benutzer und 1 Gast online! 

excel access datum outlook excel mysql sql access datenbank timer string datei auslesen array vb und php sqlite exe exe zu vbp converter uhr mail ftp listbox

cin.board | v1.07 2004-2009 Datenschutzerklärung

© STEY MEDIA
Nicolas Stey - Internetdienstleistungen |||  | |