|
|||||||
|
||||||
|
|
| Beobachter: 1 | Moderiert von: cinic, DrSoong |
Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich |
||||||
| Seite: 1 | ||||||
| Autor |
|
|||||
| Mija |
|
|
||||
|
[ Gastposter ] |
Hallo*, ich hoffe, hier Hilfe zu erhalten. In Excel habe ich eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern. Datensätze auf dem Tab "Schichteingabe" sollen in das Tab "Gesprächsergebnis" kopiert werden, wenn auf dem Tab "Schichteingabe in der Spalte 26 ein "Ja" eingegeben wird. Darüber hinaus soll überprüft werden ob der Datensatz bereits im Tab "Gesprächsergenis" vorhanden ist. Der Code sieht folgendermaßen aus: Sub Gespräch() Dim lngI As Long Dim wks1 As Worksheet, wks2 As Worksheet Dim sucher As Range Set wks1 = Worksheets("Schichteingabe") Set wks2 = Worksheets("Gesprächsergebnis") For lngI = 2 To wks1.Range("A65536").End(xlUp).Row If wks1.Cells(lngI, 26).Value = "Ja" Then Set sucher = wks2.Range("A:A").Find(What:=wks1.Range("A" & lngI).Value, After:=wks2.Range("A3"), LookIn:=xlValues, LookAT:= _ xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False, SearchFormat:=False) If sucher Is Nothing Then wks2.Rows(wks2.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1).Value = wks1.Rows(lngI).Value Else Set sucher = Nothing End If End If Next lngI End Sub Der Fehler tritt auf bei der Zeile " If wks1.Cells(lngI, 26).Value = "Ja" Then ". Leider bin ich nicht sehr fit in vba. Kann mir irgendjemand erklären, worin der Fehler liegt und was ich tun kann? 10000 Dank! |
|||||
| Nach Oben |
||||||
|
|
|
|
||||
|
ForumGuru Anmeldedatum: 15.10.2007 138 Posts und 2 Themen. |
Hi Mija, Ich hab 2 Fragen: 1. Wie lautet die Fehlermeldung? 2. Das wort "Ja" steht doch in einer festen Zeile und spalte oder? Warum wird dann Ingl hochgezählt? Sollte das nicht so gehen:
Also ich kenn mich zwar kaum aus mit vba aber mit vb und vb.net und da würde ich halt vermuten das der erste Paramter die Zeile und der zweite die Spalte ist. Vielleicht kann ich mit der Fehlermeldung mehr Anfangen LGH Hope ____________________ http://www.beakerfanpage.de |
|||||
|
|
Nach Oben |
|||||
| Seite: 1 |
|
|
| Information |
| Wo bin ich? |
| Programming Community » Sprachen » VB / VB.NET / VBA / VBS » Laufzeitfehler 13, Typen unverträglich |
| Rechte |
| Du darfst: Beiträge lesen, Themen eröffnen, auf Beiträge antworten und hier keine Umfragen erstellen |
| Statistik |
| Seit dem 31.07.2002 (3478 Tage) wurden 7013 Beiträge in 1977 Themen verfasst. |
| Wir haben 1278 User und begrüßen unser neustes Mitglied: g.schief |
|
Rekord: 8 registrierte waren gleichzeitig hier (27.07.2006, 14:54 Uhr). Im Moment: 0 registrierte Benutzer und 1 Gast online! |