|
|||||||
|
||||||
|
|
| Beobachter: 1 | Moderiert von: cinic, DrSoong |
leerzeichen... |
||||||||||||||
| Seite: 1 | ||||||||||||||
| Autor |
|
|||||||||||||
| Beasly |
|
|
||||||||||||
|
[ Gastposter ] |
hi leute... ich hab mal ne frage kann mir jmd ein beispiel mit erklärung geben wir ich in c++ leerzeichen mit eilesen kann ? bsp: brot mit käse... das der das so einließt und nich nur brot... schonmal thx MfG Beasly |
|||||||||||||
|
|
Nach Oben |
|||||||||||||
| Elio |
|
|
||||||||||||
|
[ Gastposter ] |
du verwendest vermutlich cim <<; diese funktion ist äquivalent mit der C funktion scanf(); Doch machen cim und scanf das gleiche, sie stoppen das einlesen nach einem leerzeichen Doch um trotzdem eine ganze Zeile einzulesen brauchst du die funktion (f)gets()
buffer = dorthin kommt die eingabe n = einleselänge fz = Dateizeiger "Dateizeiger??" Die Standardeingabe ist auch ein Filezeiger. Um fgets für die Standardeingabe zu benutzen benützt du das hier:
Läuft alles wie geschmiert... Doch, wenn man den String ausgiebt, dann wird nach jeder ausgabe eine Neue Zeile eingefügt. Um dies zu unterbinden, nimmt man folgenden code:
Eingabebeispiel: "Das Gras ist grünENTER" Und wenn man dies nun ausgiebt: "Das Gras ist grün " Chomp() überschreibt einfach das newline zeichen mit dem stringende-zeichen. Grüsse Elio |
|||||||||||||
|
|
Nach Oben |
|||||||||||||
| saphira |
|
|
||||||||||||
|
[ Gastposter ] |
Hallo ich habe mal eine Frage also ich soll ein programm in c++ schreiben was nicht nur einzeln net send macht sondern auch gruppen net send können soll dies soll variabel sein und zusätzlich habe ich das problem mit dem leerzeichen welches ich auch noch lösen mus kann mir jemand helfen wie ich dieses problem lösen kann??? MFG Saphira |
|||||||||||||
|
|
Nach Oben |
|||||||||||||
| Seite: 1 |
|
|
| Information |
| Wo bin ich? |
| Programming Community » Sprachen » C/ C++/ C# » leerzeichen... |
| Rechte |
| Du darfst: Beiträge lesen, Themen eröffnen, auf Beiträge antworten und hier keine Umfragen erstellen |
| Statistik |
| Seit dem 31.07.2002 (3476 Tage) wurden 7013 Beiträge in 1977 Themen verfasst. |
| Wir haben 1278 User und begrüßen unser neustes Mitglied: g.schief |
|
Rekord: 8 registrierte waren gleichzeitig hier (27.07.2006, 14:54 Uhr). Im Moment: 0 registrierte Benutzer und 1 Gast online! |